Personalie: Peter Wehrmann verstärkt das Konzeptteam des Backring Nord

Personalie: Peter Wehrmann verstärkt das Konzeptteam des Backring NordBäckermeister Peter Wehrmann verstärkt seit 1. Juli 2023 als Anwendungstechniker das Konzeptteam des Backring Nord. Er wird mit seiner Expertise das Seminarangebot erweitern, Kundinnen und Kunden beraten sowie neue Backprozesse entwickeln.

Er ist kein Unbekannter: Peter Wehrmann hat bereits in der Müllerei, als Backmeister und als Anwendungstechniker beim Backring Nord gearbeitet. Auch danach gab es bei verschiedenen Gelegenheiten eine Zusammenarbeit, so zum Beispiel zuletzt bei der Südback 2022. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen!“, sagt Peter Wehrmann. „Wir werden viel bewegen und den Kundinnen und Kunden des Backring Nord noch mehr Möglichkeiten aufzeigen, wie sie aus richtig guten Zutaten von uns richtig gute Backwaren machen.“

Allrounder für alle Teige
Wenn es um Mehle und Teige geht, ist Peter Wehrmann ein echter Kenner. „Wir begrüßen ihn mit Stolz zurück in unserem Team“, sagt Geschäftsführer Florian Langness. „Sein Know-how rund um Schrote, Sauerteige, Vorteige und Fermentation ist bemerkenswert. Wir freuen uns, dass Herr Wehrmann wieder das Team Backring verstärkt. Gemeinsam wollen wir nun die Weiterentwicklung unserer Anwendungstechnik gezielt vorantreiben.“

Ideengeber und Lösungsfinder
Peter Wehrmann stellt sich in seiner Funktion den Herausforderungen von Bäckereien und Konditoreien in dieser Zeit: Wie lassen sich Produktionsprozesse optimieren? Wie gelingt die Transformation der Nachtschicht zu mehr Tagarbeit? Welche Vorteile bietet die Langzeitführung? Bei Seminaren und Workshops in der Genussschmiede des Backring Nord in Bargteheide oder Burbach sowie bei individuellen Beratungsterminen bei den Kundinnen und Kunden in der Backstube gibt Peter Wehrmann sein Wissen weiter. Der erste neue Workshop findet im Oktober statt und hat das Thema „Back-Variationen für den Frühling“. Anmelden können sich Interessierte unter: shop.backring.de/seminare/