Backring Nord präsentiert Konzepte und Technik bei der Gelatissimo 2024

Die Backring Nord E. May GmbH & Co. KG wird vom 3. bis 7. Februar auf der Gelatissimo in Stuttgart vertreten sein. An dem Messestand in Halle 10 zeigt das Team vom Backring Nord Eiskreationen, Eiskonzepte, modernste Eistechnik, Snacks und vieles mehr.

Der Backring Nord beliefert Eiscafés, Bäckereien und Konditoreien im gesamten Bundesgebiet und in den Niederlanden. „Die Gelatissimo ist eine bedeutsame Fachmesse für die Eisbranche“, erklärt Geschäftsführer Florian Langness. „Wir freuen uns, dabei zu sein! Auf Messen kommen wir mit bestehenden und potentiellen Kundinnen und Kunden ins Gespräch, können Ideen vermitteln und Trends aufzeigen – ganz praxisnah.“

Das Vertriebs-Team des Backring Nord zeigt am Messestand zum Beispiel verschiedene Eiskreationen. „Wir haben nicht nur die Zutaten für Softeis und Streicheis, sondern auch die Technik und das Know-how“, sagt Florian Langness. „Es wird viel zu sehen, erfahren und schmecken geben.“ So werden in Halle 10 an Stand C80 eine Abfüllanlage für Eis im Becher und/oder Glas sowie ein digitales Bestellsystem vorgestellt. Bäckermeister Peter Wehrmann backt zudem frisch vor Ort Pizza, Focaccia und Panini, die als Basis für Snack-Kreationen dienen. Kollegin Anja Mirow zeigt, wie sich in wenigen Arbeitsschritten mit Waffeleisen oder Kontaktgrill leckere herzhafte Snacks herstellen lassen. Denn immer mehr Eiscafés wünschen sich zusätzliche Umsatz- und Ertragsbringer, die auch in der eigentlichen Nebensaison für Frequenz im Eiscafé sorgen.

Kundinnen und Kunden vom Backring Nord können ihre Messe-Tickets über news.backring.de/gelatissimo2024ticketcodes bestellen.